Jetzt ohne Nachfrost auf Balkonien

Ende April auf Balkonien

Nachdem die letzten frostigen Nächte hoffentlich vorüber sind - aktuell sieht es zumindest so aus - geht ein bisschen mehr auf dem Balkon ab. Da ich schon seit Jahren den Eisheiligen trotze, warte ich nicht bis Mitte / Ende Mai mit der Sommerblumenbepflanzung, sondern lege gleich schon im April oder manchmal auch Ende März los. Bisher ging immer alles glatt. In diesem Jahr war mir das Wetter aber einfach zu kalt. Der Trost: Vorfreude hat auch was :) 

Was ist in den letzten Tagen passiert?

Die Diplandenia hat bereits das zweite Mal erfolgreich im Treppenhaus überwintert. Nach einem ordentlichem Rückschnitt und einer Blattlausbefreiungsaktion unter der Dusche darf sie nun wieder an ihren alten Platz auf Balkonien.
Die Diplandenia hat bereits das zweite Mal erfolgreich im Treppenhaus überwintert. Nach einem ordentlichem Rückschnitt und einer Blattlausbefreiungsaktion unter der Dusche darf sie nun wieder an ihren alten Platz auf Balkonien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0